Frühschoppen der Artillerie 2019

Wie in jedem Jahr findet im Anschluss an den Kinderzug der Frühschoppen der Artillerie in der Posthalterei statt. Vorausschickend muss man gleich sagen: Des einen Leid, des anderen Freud.

Denn während Küfer Sophia I. sich bei Sonnenschein und 10.000 Besucher am Zugrand einen Weg durch die Menge bahnte, verzögerte sich leider der Beginn des Frühschoppens, so dass wegen verschiedener Anschlusstermine das Prinzenpaar auch Kuchenheim und das Dreigestirn aus Euenheim nicht empfangen werden konnte, was die Artillerie sehr bedauert.

Obwohl die Artillerie die kleinste Formation der Prinzengarde ist, konnten im Laufe des Nachmittages zahlreiche Tollitäten begrüßt werden und diese kamen sogar von außerhalb der Stadtgrenzen.

Den Anfang machte das Prinzenpaar aus Arloff-Kirspenich, Prinz Wolfgang I. und Prinzessin Ilona I. und zusammen mit ihrem Musikzug stimmten sie alle Besucher und Vereinsmitglieder richtig ein und rockten den Saal.

Danach ging es Schlag auf Schlag. Die IG Südstadt mit Regentin Dorit I. folgten und die Sambarhythmen ihres Sessionsliedes hielt die Stimmung weiter oben.

Das Euskirchener Dreigestirn, Prinz Dominik I., Bauer Paulo und Jungfrau Michaela und ihr Gefolge besuchte ebenfalls die Veranstaltung und zur Freude der Artillerie hatten sie sogar etwas Zeit mitgebracht um das eine oder andere Kaltgetränk mit den Prinzengardisten zu genießen.

Danach gab es wieder Besuch von „auswärts“. Das Dreigestirn der KG Sinzenich zog ein und präsentierten ihr Sessionslied und sorgen für gute Laune.

Im Anschluss folgte die KG Rözeme Pannejecke mit ihrer Prinzessin Hubertine I.

Den Abschluss des Tollitätenreigens machte Küfer „Wirbelwind“ Sophia I.. Etwas abgekämpft vom tollen Kinderzug, aber immer noch souverän, sagte sie ihr Motto auf und beendete damit den offiziellen Teil des Frühschoppens.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung und die Artillerie freut sich schon auf´s nächste Jahr.

Text: Andrea Brenig-Olef; Fotos: Jens Pesch

Kommentare sind geschlossen.