Der Vizepräsident der Prinzengarde

Markus “Mucki” Tews, Feldmarschall, ist seit dem 23.05.2013 Vizepräsident der Prinzengarde Euskirchen. Vorher war er aufgrund seines Berufes vom 01.02.2002 Schatzmeister der Prinzengarde, als gelernter Banker wollte man sich diese Fähigkeiten zu nutzen machen.

Mucki trat am 11.11.1993 auf dem obligatorischen Bierdeckel der Prinzengarde Euskirchen bei. Zunächst zog es ihn in den Musikzug, wo er Trommel und Saxophon spielte. 2011 wechselte er in das Tanzcorps, wo er stolz die Garde repräsentiert.

Beruflich wie privat nie aus Euskirchen weggekommen; lebt und arbeitet er in Euskirchen. Im Sommer 2012 wurde er stolzer Vater eines neuen Tanzmariechens. Neben dem geliebten Karneval, gehört zu den Freizeitaktivitäten: Gesellige Veranstaltungen, Reisen, Musik, Tauchen und Politik in unserer Stadt.