Der Präsident der Prinzengarde

Hermann Josef Kerzmann, Generalfeldmarschall, seit mehr als 50 Jahren aktiv im Verein, ist seit 2005 Präsident der Garde. Davor hat er 3 Jahre als Vizepräsident und 21 Jahre als Schriftführer im Vorstand gearbeitet.

Die Liebe zur Prinzengarde bekam Hermann Josef bereits durch seinen Vater, Michael Kerzmann, in die Wiege gelegt, der einst Kommandant und Präsident des Vereins war. Auf dem Arm seines Vaters, der selbst die Uniform trug, fühlte er sich auf Anhieb wohl. Um Hermann Josef war es spätestems zu diesem Zeitpunkt geschehen und mit 2 Jahren trug er stolz seine erste eigene Uniform.

Beruflich ist er als Elektro-Ingenieur tätig und kommt dabei in der Welt herum. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder, die natürlich auch, wie seine Frau, im Verein aktiv sind.