Generalappell 2020

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Aufgrund der Corona Pandemie musste der reguläre Generalappell 2020, der am 06.11.2020 stattfinden sollte, ausfallen. Erfreulicherweise konnte die Prinzengarde den Generalappell, unter Einhaltung der aktuellen Corona Schutzverordnung für das Land Nordrhein-Westfalen, am 28.08.2021 in etwas abgespeckter Form nachholen. Präsident und Kommandant durften viele Prinzengardisten in der Schützenhalle zu Kuchenheim begrüßen. Wie auf dem Generalappell der Prinzengarde üblich, wurden vom Kommandanten die anstehenden Beförderungen durchgeführt. So wurde u.A. Jochen Tews aus dem Tanzcorps zum Generalmajor und die Knubbelisten Wilfried Kaiser und Peter Axeler zum General befördert. Außerdem erhielt unsere Regimentstochter Lea Klose aus der Hand des Kommandanten den Gardestern. Für 25 aktive Jahre wurde Corps Adjutant Stephan Bungarten, aus dem Musikzug Alexandra Esser und Artillerist Christoph Schmitz der besondere Gardestern nebst der dazugehörigen Urkunde überreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle zu ihrer Ehrung bzw. zur Beförderung.

Da Grünkohl mit Mettwurst, das traditionelle Essen beim Generalappell der Prinzengarde nicht so gut zur aktuellen Jahreszeit passt, entschied sich unser Koch Günter Esser zu einer anderen Köstlichkeit. Zusammen mit seiner Frau Magitta servierte er den Prinzengardisten Currywurst und Pommes Rot/Weiß. Euch beiden einen herzlichen Dank für Eure Mühe und Arbeit.

Bedingt durch das Coronavirus war das Vereinsleben seit weit über einem Jahr nahezu auf Null gefahren worden. An diesem Generalappell spürte man deutlich die Freude über das Wiedersehen mit vielen Prinzengardisten. Somit war es gut und richtig den Generalappell 2020 in dieser Form nachzuholen.

Text: Georg Harzheim; Fotos: Jens Pesch

Kommentare sind geschlossen.