Fiere, Laache, Oeskerche 2020

Samstag, 04.01.2020, das City-Forum zu Euskirchen war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Prinzengarde hatte die Ehre mit über 100 Gardisten, Winfried II. zur Bühne zu begleiten, wo dieser dann von Bürgermeister Dr. Uwe Friedl zum 75-zigsten Prinzen der Stadt Euskirchen proklamiert wurde. Der Abschluss des Proklamationsaktes war wie immer der Tanz der Prinzengarde mit ihrem neuen Tanzpaar Lea Klose und Bastian Guthausen.

Danach übernahmen Patrick Rothkopf und Heinz Otto Koch die Leitung der großen Kostümsitzung. Unter anderem durften die Beiden die Paveier, de Räuber, Marita Kölner, Sr. Tollität „Luftflotte“, Klaus und Willi, die Mennekrather und zu guter Letzt die Bonner Brassband Druckluft auf der Bühne des City Forums begrüßen. Das großartige Publikum bedankte sich mit viel Applaus bei den auftretenden Künstlern.

Fazit dieser großen Kostümsitzung: Wer nicht dabei war, hat definitiv was verpasst.

Text: Georg Harzheim; Fotos: Jochen Thelen