Knubbel Concilium 2020

Am vergangenen Samstag lud der Knubbel der Prinzengarde Euskirchen 1938 e.V. zum 40- zigsten Concilium ein. Über 200 Gäste waren der Einladung gefolgt, um gleichzeitig auch die 39-zigste Verleihung des Ordens „Insigne Classis Turmalis“ mit zu erleben. Wilfried Kaiser, langjähriges Mitglied des Knubbels, ehemaliger Formationsführer und lange Zeit Gestalter der Feldpost der Prinzengarde, wurde an diesem Abend in die lange Reihe der Ordensbrüder aufgenommen. Lieber Wilfried, herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Auszeichnung.

Die Ordensverleihung war, wie sollte man es auch anders vom Knubbel der Prinzengarde erwarten, in ein dem Anlass entsprechendes Rahmenprogramm, durch das der Ehrenpräsident der Prinzengarde Ferdy Pfahl führte, eingebettet. Neben dem großen Aufzug der Prinzengarde, mit Musikzug, Tanzcorps, Tanzpaar und PG-Girls, erfreuten und unterhielten die Swinging Funfares aus Düsseldorf, Sängerin Elke Breu und die Kammerkätzchen und Kammerdiener aus Köln das Publikum, und dies wie immer bei freiem Eintritt. Fazit: Das Knubbel-Concilium ist nach wie vor ein Highlight em Oeskerchener Fastelovend.

Text: Georg Harzheim; Fotos: Jens Pesch

Kommentare sind geschlossen.