Sommerfest am Veybach-Center

Prinzengarde unterstütz Bürgermeister bei Wette!

Anlässlich des Sommerfestes, veranstaltet vom Veybach-Center Euskirchen, wurde unser Bürgermeister Dr. Uwe Friedl mit einer Wette vom Veybach-Center Euskirchen herausgefordert. Das Veybach Center wettet, das es unser Bürgermeister nicht schafft einhundert Karnevalisten bzw. Bürger und Bürgerinnen der Stadt Euskirchen dazu zu bringen das Heimatleedche „Oeskerche, Oeskerche komplett mit allen drei Strophen zu singen. Kurz gesagt: Wette wurde angenommen, Wette wurde umgesetzt, Wette wurde gewonnen. Nicht nur die Prinzengarde sondern viele Karnevalisten aus dem Stadtgebiet und der Musikverein Eifelland unterstützen den Bürgermeister bei seiner Wette. So konnte Bürgermeister Friedl nach gewonnener Wette einen Scheck über 500,00 Euro, gestiftet vom Besitzer des Veybach Centers, aus der Hand von Uwe Lo Greco (Center Manager) in Empfang nehmen. Der Betrag geht an die „Wir für Euch“ – Bürgerstiftung Euskirchen.

Text: Georg Harzheim; Fotos: Jens Pesch