Kinderzug zu Euskirchen 2016

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

31.01.2016: Immer am Sonntag vor den „tollen Tagen“ geht der Kinderzug durch die Euskirchener Innenstadt. Viele Pänz aus den Euskirchener Kindergärten, Schulen und den vaterstädtischen Gesellschaften nahmen auch in diesem Jahr am Kinderzug teil.

Küfer Marvin I. durfte einen schönen Kinderzug bei Gottseidank trockenem Wetter erleben. Bunt kostümierte Kinder erfreuten die zahlreich erschienenen Zuschauer am Zugweg. Viele helfende Kräfte, wie z.B. die Euskirchener Polizei sorgten für einen sicheren Ablauf.

FEUKA Zugleiter Michael Fischenich konnte mit dem diesjährigen Kinderzug im großen und Ganzem zufrieden sein. Der Kinderzug endete im einer Karnevalsparty für die „Pänz“ im alten Casino. Zum ersten Mal nahmen die Kindergruppen der Hovener Jungkarnevalisten und der Blauen Funken Zülpich am Zug teil. Musikalisch begleitet wurden die Kinder auf Ihrem Zugweg u.a. von den Musikzügen der Prinzengarde Euskirchen und den Blauen Funken Zülpich, und dem Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Euskirchen.

Text und Fotos: Georg Harzheim

Kommentare sind geschlossen