Das Tanzpaar

Tanzpaar der Prinzengarde – Ira Mletzko und Christoph Spiluttini

Ira Mletzko und Christoph Spiluttini

Seit der Session 2012/2013 bilden die Regimentstochter Ira Mletzko und ihr Tanzoffizier Christoph Spiluttini das Tanzpaar der Prinzengarde Euskirchen.

Beide sind Karnevalsjeck durch und durch. Ira tanzte zuvor aktiv im Knübbelchen und bei den PG Girls, der Showtanzgruppe der Prinzengarde Euskirchen. Christoph steht gemeinsam mit seinem Cousin Adrian Spiluttini als Redner-Duo „Charme und Anmut“ in der Bütt.

Die Tanzkarriere unserer Regimentstochter stand bereits früh fest. Schon im Knübbelchen wirbelte sie mit zarten 4 Jahren über die Bühnen des Euskirchener Karnevals und ist somit schon seit Jahrzenten aktives Mitglied. Auch abseits der „jecken Zeit“ ist sie dem Tanzen durch ihre Liebe zum Ballett verfallen. Beruflich ist sie im Verwaltungsbereich des öffentlichen Dienstes tätig.

Unser „Tanztünnes“ ging etwas unbefleckter ins Rennen. Er wurde an Weiberdonnerstag 2012 telefonisch für sein Amt geworben und hatte außer einem Anfängerkurs keinerlei Ambitionen in der Welt des Tanzes. In seiner Freizeit lässt er gemeinsam mit dem Kommandanten Schorsch die Gitarrensaiten klingen. Neben den Karnevalsbühnen fühlt er sich als Mitglied einer Laienschauspielgruppe auch auf einer Theaterbühne im Euskirchener Umland pudelwohl. Beruflich ist er nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur bei einem großen deutschen Konzern beschäftigt.

Trainiert wird unser Tanzpaar von ihrem Tanzlehrer Willi Plum aus Düren-Merken.

Comments are closed