Der Corpsadjudant der Prinzengarde

Stephan Bungarten – Corpsadjudant

Stephan Bungarten – Corpsadjudant

Stephan Bungarten, Major, ist seit 18 Jahren aktives Mitglied in der Prinzengarde. Seine Karriere begann er 1995 im Tanzcorps als Tanzoffizier.

Nach 10 Jahren als Tanzoffizier mit derselben Marie (seit 2007 seine Frau) wurde er vom Kommandanten zum Spieß, und damit zum Corpsadjudanten, der Prinzengarde ernannt.

Seine karnevalistischen Ambitionen erbte der zweifache Vater von seiner Familie, die jahrelang das Ruhequartier für die Garde stellte und durch seinen Bruder, der ihn zur Garde führte. Sohn Florian ist bereits aktiver Gardist und stellt bei den Auftritten mit der Garde so manches Mal seinen Vater in den Schatten.

Beruflich arbeitet unser Corpsadjudant als selbständiger Augenoptikermeister mit Geschäften in Euskirchen und Zülpich. Neben dem Karneval fühlt er sich in Wald und Flur wohl und bläst auch manchmal gern ins Horn.

Comments are closed