Ausflug der Knübbelchen zum Kürbisfest

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Ausflug 2015

Ausflug 2015

Ziel des diesjährigen Ausflugs unseres Knübbelchen war der Gertrudenhof in Hürth. Gut eingepackt in Regenkleidung ging es mit dem Bus im strömenden Regen los. Am Hof angekommen wurden wir mit schönem Sonnenschein begrüßt. Als erstes gab es reichlich Futter für die zahlreichen Kühe und Ziegen. Zum Glück sind alle Finger dran geblieben. Schnell wurde der Strohspielplatz erklommen und dort rumgetobt (wir wollen nicht wissen, wo Abends beim Umziehen noch Stroh gefunden wurde). Einige Kinder probierten die Apfelpresse aus und durften den selbstgemachten Apfelsaft probieren. Er schmeckte super. Zum Mittagessen gab es für jedes Kind Bratwurst mit Fritten. Trotz einiger Regenschauer waren die Kinder nicht zu stoppen. Zum Glück war der Strohspielplatz überdacht.  Am späten Nachmittag ging es müde und kaputt wieder Richtung Heimat.

Text und Bild: Eva Kerzmann


 

Kommentare sind geschlossen