Anstatt Geschenke, Geld für unsere Kinder

Knollenfest 2013

Knollenfest 2013

Anlässlich ihres Geburtstagsempfang zum 75-jährigen Geburtstag, bat die Prinzengarde Euskirchen auf Geschenke zu verzichten. Es wurde darum gebeten Geld zu spenden, um den Oeskerchener Pänz ein Spielgerät zu stiften.

Von den Spenden konnte eine Kinderbank in Form eines Krokodils angeschafft.

Am Sonntag während des Knollenfestes wurde diese Kinderbank vom Präsidenten der Garde Hr. Herman Josef Kerzmann und dem Vorstandvorsitzenden der Kreissparkasse Euskirchen, Hr. Udo Becker, an den ersten Bürger unserer Stadt Bürgermeister Dr. Uwe Friedl übergeben.

Als weiteres Geschenk wurde dem Vorsitzenden des Kinderschutzbund KV Euskirchen Hr. Bernd Kolvenbach ein Scheck über 654,32 € übergeben.

Knollenfest 2013

Knollenfest 2013

Die Bank, die in der Euskirchener Innenstadt an der Kreuzung Berliner Straße / Neustraße steht, wurde direkt von den Euskirchener Kinder in Beschlag genommen.

Die Prinzengarde Euskirchen bedankt sich im Namen aller Kinder bei unseren befreundeten Vereinen für die großzügigen Spenden. Ein besonderer Dank gilt der Kreissparkasse Euskirchen, die einen erheblichen Beitrag gespendet hat.

Comments are closed